TAG LUFT

11.04.2023

Heute starteten wir den Tag Luft, obwohl es eher Tag Wasser 2.0 war, denn es hat die ganze Zeit geregnet. Trotz schlechtem Wetter begannen wir diesen Tag top motiviert. Doch diese Motivation hielt nicht bei allen gleich lang an. Der Regen machte uns das Bauen unserer Tensegrity-Konstruktionen nicht leicht. Tensegrity wird so übersetzt: "tension" steht für Spannung, "Integrity" für Zusammenhalt. Mit drei Holzstämmen bauten wir eine Konstruktion in der drei Hängematten Platz fanden. Es war ziemlich kompliziert das ganze aufzubauen, denn die einzelnen Baumstämme durften einander nicht berühren. Dank den Spannsets die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, war das möglich und alle Gruppen bauten mit Erfolg die Konstruktion auf.

Durch den Regen waren am Mittag aber alle nass und kalt. Deswegen hatten wir eine längere Pause. Somit war genügend Zeit sich wieder aufzuwärmen. 

Am Nachmittag teilten wir die Teilnehmenden auf. Die erste Gruppe ging wieder zum Platz auf dem unsere Konstruktionen standen. Eigentlich war der Plan, in dieser Nacht, für diejenigen, die das wollten, in der Hängematte zu verbringen, doch dieser Plan fiel wortwörtlich ins Wasser. Denn das Wetter hörte leider nicht auf unsere Wetterapps. Wir brachen die Aktion Hängematte aufhängen ab, weil wieder alle nass und kalt waren. Das alternative Programm war ein kleines Schiessturnier. Dieses beinhaltete Blassrohrschiessen, Bogenschiessen und Darts. 

Später gab es Spanferkel zum Abendessen. Dieses haben wir den ganzen Tag lang gebraten. Nach dem Plenum, in dem wir wider sehr viele Lieder gesungen haben, gab es noch eine kleine Überraschung. Nämlich starten wir schon heute Abend mit dem Tag Feuer der Morgen an der Reihe ist. Die Leiter reihten sich in einer Reihe auf und gaben Feuer auf der Hand weiter. Danach gab es noch ein Feuerwerk welches von einem Leiter aus Langnau selbst hergestellt wurde. 

Müde, erschöpft aber trotzdem glücklich gehen wir jetzt schlafen und freuen uns, nach dem kleinen Vorgeschmack, auf den morgigen feurigen, hoffentlich etwas wärmeren Tag. 

~Romana