ANREISE TAG

10.04.2022

Wo ist Walter? oder Wer sucht, der findet…

Unser erster Lagertag ist Geschichte und wie immer, wenn man ganz viel Neues sieht und erlebt, verging er gefühlt rasend schnell. Am Morgen noch standen wir am Bahnhof in Langenthal und mussten auf unseren ersten Zug rennen. Alle waren glücklich, dass wir die schweren Koffer vorher abgeben konnten. Die Umsteigezeiten waren immer so, dass wir Gas geben und hoffen mussten, dass alle in der Gruppe noch rechtzeitig und richtig einstiegen.

Im Sportcamp vollzählig angekommen, assen wir unser mitgebrachtes Lunch und nahmen die Zimmer in Beschlag. Danach ging es zur Kennenlernrunde, der ein Postenlauf (X-athlon) folgte. Von nun an waren die Teilnehmenden auf dem ganzen Gelände unterwegs, dass wirklich weiträumig ist. Sie packen Eier ein, die einen Aufprall überleben mussten, warfen mit dem Frisbee, suchten beim Foto OL das ganze Gelände ab, entdeckten beim rasenden Reporter neue Eigenschaften an sich und den anderen, spielten Tischfussball, begaben sich auf die Suche nach Walter usw.

Nach einem leckerem Tomaten- oder Pilzrisotto, schlossen wir den Abend im Plenum mit einem Überblick über alle Elemente und dem Psalm 104 ab.